Pfingsturlaub ja oder nein

05.05.2020
Weiterempfehlen

Immer mehr Bundesländer wollen jetzt schnell zu „Normalität“ zurückkehren!

Ein etwas skeptischer Blick in die aktuell diskutierten Öffnungen und Lockerungen sei gestattet, dennoch natürlich nachvollziehbar für alle Menschen die endlich wieder ein wenig Normalität erwarten. Doch wo und wie ist Pfingsten schon Kurzurlaub möglich?

 

Geht man von den aktuellen Reaktionen der Länder aus, könnte es sowohl in Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern und auch dem Saarland wieder möglich sein Urlaub zu machen.

Sollten sich andere Länder der Öffnungsstrategie anpassen, dann sicherlich auch noch in anderen Bundesländern. Doch wie und wo? Am sichersten laut Infektionsgeschehen sieht es in den ostdeutschen Bundesländern aus, hier sind die Infektionszahlen am geringsten.

 

Aber auch Niedersachsen hat immer weniger Neuinfektionen zu verzeichnen. Wer aber glaubt ganz normalen Urlaub machen zu können, der wird sicherlich enttäuscht. Nur unter starken Auflagen wird es möglich sein, Hotels zu besuchen.

 

Aktuell sieht es auch noch eher so aus, als blieben die Schwimmbäder und Wellnesseinrichtungen vorerst noch geschlossen.

Strandurlaub im Sinne eines dicht an dicht Gedränge wird es nicht geben. Doch sind wir ehrlich, was soll man schon ausrichten, wenn zehntausende von Urlaubern die Tourismusgebiete stürmen. Kann man dann überhaupt noch dafür sorgen größere Menschenansammlungen zu verhindern? Wir sind skeptisch.


Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob der Pfingsturlaub jetzt schon der richtige Weg ist, zum einen dürfen Hotels maximal 50% der normalen Anzahl an Gästen beherbergen, zum anderen wird es generell schon etwas aufwendiger einen Urlaub zu gestalten. Es wird die Abwägung eines „für“ und „wieder“ sein, die jeder Bürger für sich selbst treffen muss.


Für die Gastronomie, die Hotellerie und auch die gesamte Tourismusindustrie eine fast schon überlebenswichtige Entscheidung, sollte es dazu kommen. Denn lange hätten es Betriebe wirtschaftlich gesehen nicht mehr überstanden.

 

So ist es nachvollziehbar immer abzuwägen, was darf Gesundheit und was muss Wirtschaft in dieser Zeit der Herausforderungen! Bleiben Sie gesund, aber auch wirtschaftlich lebendig.

 

Jetzt das passende Hotel finden

Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web

Taunus: Eschbacher Katz

in Usingen, Deutschland
Hotel-Restaurant-Schwanen

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

in Metzingen, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

in Röhrnbach, Deutschland

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

in Hopfgarten i.D., Österreich
Berghotel HOHER KNOCHEN

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

in Schmallenberg, Deutschland
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

in Calvia, Spanien

Augsburg: Hotel Villa Arborea

in Augsburg, Deutschland

Vulkaneifel: Hotel am Schwanenweiher

in Bad Bertrich, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

in Hagnau, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

in Trassem, Deutschland

Mosel: Hotel Weingut Weis

in Mertesdorf, Deutschland
Hotel-und-Restaurant-Grosser-Krug

Norddeich: Hotel und Restaurant Großer Krug

in Norden, Deutschland
Golf-Hotel-Rheinhessen

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

in Sankt Johann, Deutschland
HotelGasthofKrone

Bodensee: Hotel Gasthof Krone

in Kressbronn, Deutschland
HausBucheneck

Linz am Rhein: Hotel Haus Bucheneck

in Linz am Rhein, Deutschland
Landhaus-Uttum

Greetsiel: Landhaus Uttum

in Krummhörn, Deutschland
Hotel-Moseltor

Mosel: Hotel Moseltor

in Traben-Trarbach, Deutschland
Hotel-Garni-Ursula

Greetsiel: Hotel-Garni-Ursula

in Krummhörn / Greetsiel, Deutschland

Bodensee: Park-Hotel Inseli

in Romanshorn, Schweiz

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

in Schmallenberg, Deutschland

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!