Golf barfuß trainieren

12.02.2020
Weiterempfehlen

Golf barfuß trainieren! Klingt verrückt, aber hat durchaus was.

Erst einmal ist es wichtig vorher abzuklären ob Dein Golfclub dieses etwas außergewöhnliche Training zu unterstützen, manche mögen das leider gar nicht.

 

Aber jetzt zu den eigentlichen Gründen warum Du es tun solltest.

  1. Du fühlst Dich wesentlich besser orientiert und Dein Gewichtsverlagerungsgefühl funktioniert besser.
  2. So spürst Du bei Hanglagen viel besser ob Du im Lot bist.
  3. Beim Abschlag gewinnst Du ein besseres Gefühl, erst einmal wird sicher die Schwunggeschwindigkeit etwas abnehmen, aber das Finish wird besser werden, weil Du alles besser ausbalanciert bekommst.


Es ist so, das die meisten Golfschuhe ziemlich „gefühlstot“ sind, somit kannst Du barfuß natürlich alles viel besser ausbalancieren und spürst die richtige Verlagerung besser.

Also, einfach mal ausprobieren.

 

Und vergesst nicht uns Eure Erfahrungen zu schreiben. Am besten noch mit einem Foto. Wir freuen uns.

Jetzt das passende Hotel finden

Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web

Taunus: Eschbacher Katz

in Usingen, Deutschland
Hotel-Restaurant-Schwanen

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

in Metzingen, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

in Röhrnbach, Deutschland

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

in Hopfgarten i.D., Österreich
Berghotel HOHER KNOCHEN

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

in Schmallenberg, Deutschland
Hotel_Huetter

Sauerland: Landhotel Hütter

in Meschede, Deutschland
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

in Calvia, Spanien

Augsburg: Hotel Villa Arborea

in Augsburg, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

in Hagnau, Deutschland
Golf-Hotel-Rheinhessen

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

in Sankt Johann, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

in Schmallenberg, Deutschland

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!