Wir waren wieder unterwegs, diesmal im Sauerland, genauer in Schmallenberg.
Ziel unseres Kurzurlaubs war das Berghotel Hoher Knochen, mitten im Hochsauerlandkreis in Schmallenberg. Fahrzeit vom Rheinland (Düsseldorf) ca. 1,5 Stunden, also mehr als akzeptabel.
Wir sind zeitig losgefahren, gegen 7.30, geplant war ein 2 tägiger Aufenthalt. Schon auf dem Hinweg begeisterte uns die Kulisse, die wunderschönen kleinen Dörfer im Sauerland und die fantastische Landschaft, die ein wenig an den Bayerischen Wald erinnert.
Am Hotel angekommen war es genau so wie wir es uns vorgestellt haben.
Das Hotel liegt auf einem Berg, dem Hohen Knochen, völlig allein, nur Natur drumherum, mit einem sagenhaften Ausblick.
Das Hotel besteht aus mehreren Bereichen, dem Haupthotel, einem alten, typischen Bau und einem modernen Anbau, hier haben die Zimmer durchwegs Balkone mit einem Panorama, welches einem allein schon den morgen beim Aufstehen versüßt. Genau so ein Zimmer, mit „himmlischen Aussichten“ in das Sauerland, war unser zu Hause für die nächsten 2 Tage.
Neben dem Hotel an sich, gibt es noch Bergchalets, für alle die das Besondere mögen.
Eigene kleine Häuser mit einem eigenen, ganz persönlichen Spa Bereich (Sauna mit Bergpanorama) und 125qm Wohlfühlambiente.
Dazu einen Kneipp Bereich mit Fitnesssaal, welcher, wie sollte man auch anders denken mit einem ähnlichen Panorama gesegnet ist! Wer hier Joga oder andere entspannende Dinge tut, erholt sich schon allein am Anblick des Panoramas. Das Sauerland in seiner vollen und wirklich beeindruckenden Schönheit.
Wer schon jetzt begeistert ist, der darf Teil 2 nicht verpassen, denn neben diesem sagenhaften Panorama hat das Hotel noch einiges mehr zu bieten, wie einem großen, vielfältigen Wellnessbereich, einer Küche, die Gourmets begeistern wird, Ausflugszielen direkt in unmittelbarer Nähe, den schönsten Wanderwegen direkt vom Hotels aus, Mountainbike Touren und vieles mehr.
Lesen Sie morgen Teil 2 oder buchen Sie direkt jetzt einen Kurzurlaub.
Hier könnt Ihr das Hotel aktuell mit 20% Rabatt buchen.