Flughafen

Verreisen trotz Lockdown, darf ich das und wohin

16.12.2020

Die Sehnsucht ist groß,

viele wollen dem Coronawinter in Deutschland entfliehen, aber wie sieht es damit aus?

Darf ich eigentlich ins Ausland? Und wenn ja, was erwartet mich dort und womit muss ich rechnen wenn ich zurück komme?

 

Für viele ist es aktuell ein Wunsch, diesen Corona Winter einfach nicht in Deutschland zu erleben. Doch Reisen sind schwierig geworden in Coronazeiten und seit heute (16.12.2020) gilt auch noch ein verschärfter Lockdown. Was muss ich beachten, wenn ich trotzdem verreisen möchte?

Generell gilt eine Quarantänepflicht von 10 Tagen, wenn ich aus einem Risikogebiet zurückkehre. Da fast alle Länder Risikogebiet sind, bleiben nur ein paar wenige Länder übrig. Beispielsweise könnte man auf die Kanaren fliegen. Diese gelten aktuell als Nichtrisikogebiet, ebenso die Insel Madeira bei Portugal. Einziges Kriterium für die Einreise: ein negativer Corona Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.

 

Innerhalb Deutschlands ist das Reisen untersagt und Hotels haben geschlossen. Selbst die anfängliche Übernachtungsmöglichkeit über Weihnachten gilt nicht mehr. In der Summe ist es definitiv sinnvoll, auf das Reisen zu verzichten. Wer aber unbedingt möchte, der sollte schon mal 10 Tage länger einplanen, oder sich frühestens nach 5 Tagen frei testen lassen.

 

Wir empfehlen: "stay home"!

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

Comfort Garni Hotel Bielefeld
in Bielefeld, Deutschland

Comfort Garni Hotel Bielefeld

Zum Hotel
in Bad Bertrich, Deutschland

Vulkaneifel: Hotel am Schwanenweiher

Zum Hotel
in Hopfgarten i.D., Österreich

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

Zum Hotel
Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web
in Usingen, Deutschland

Taunus: Eschbacher Katz

Zum Hotel
Hotelzur-Post.de-Altenahr-Ahrtal-Hotel-Aussenasich
in Altenahr, Deutschland

Hotel zur Post Altenahr

Zum Hotel
Hotel-Lumen_Impression3
in Hamburg, Deutschland

Hamburg: Hotel Lumen

Zum Hotel
Golf-Hotel-Rheinhessen
in Sankt Johann, Deutschland

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

Zum Hotel
Löwen Nesselwang Panorama Allgäu 900x600
in Nesselwang, Deutschland

Familienhotel Löwen

Zum Hotel
ErtlHotel 900x600
in Kulmbach, Deutschland

Stadt-gut-Hotel Ertl Parkschänke

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Brueckenschaenke
in Sebnitz, Deutschland

Sächsische Schweiz: Hotel-Restaurant Brückenschänke

Zum Hotel
Hotel_Pfeiffer_2
in Haltern am See, Deutschland

Pfeiffer´s Sythener Flora

Zum Hotel
Hotel-Harz
in Wernigerode, Deutschland

Wernigerode: Hotel Harz

Zum Hotel
Außenansicht
in Mittelkalbach, Deutschland

Land-gut-Hotel Landhotel Grashof

Zum Hotel
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca
in Calvia, Spanien

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

Zum Hotel
Hotel-Weinhaus-Hoff
in Bad Honnef, Deutschland

Bad Honnef: Hotel Weinhaus Hoff

Zum Hotel
Hotel-Hohe-Linde
in Isny, Deutschland

Allgäu: Hotel Hohe Linde

Zum Hotel
in Trassem, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

Zum Hotel
Strandhotel-StPeter-Ording
in St. Peter-Ording, Deutschland

St. Peter-Ording: Strandhotel

Zum Hotel
Hochthuermer-Blick
in Bad Münstereifel, Deutschland

Bad Münstereifel: Hochthürmer Blick

Zum Hotel
Außenansicht_Blütenshop
in Lahntal bei Marburg,

Blütenhotel Village

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!