nordsee inseln 1

Top 3 der deutschen Nordseeinseln

26.04.2021

Inselurlauber aufgepasst....

Wer der Meinung ist, Inselurlaub funktioniert nur im Ausland, kennt noch nicht unsere Nordseeinseln.

Um einen Eindruck zu bekommen, dass Inselurlaub in Deutschland eine tolle Sache ist, stellen wir euch die Top 3 der deutschen Nordseeinseln vor!

 

Zunächst aber erst eine Frage an unsere Leser, bevor wir zum eigentlichen Thema kommen.

Was verbindet Ihr mit dem perfekten Inselurlaub? 

 

Und nun laden wir euch ein in die idyllische und vielseitige Welt unserer Inseln.

 

Sylt. Luxus auf der Champagner Insel oder doch lieber ein einfaches Picknick am Strand? 

Sylt 900x600 1

 

Sylt steht für seine Vielseitigkeit. Wer gerne den puren Luxus genießt ist hier genau richtig! Eine zahlreiche Auswahl an Nobelrestaurants sowie das pure Luxusleben findet man in Kampen. 

Die Nobelmeile im Stadtinneren ist für viele Luxusurlauber mit der erste Anhaltspunkt. Zudem ist das Städtchen gefüllt mit idyllischen Sehenswürdigkeiten. Um diese näher kennenzulernen bietet der Kulturpfad durch die Stadt den optimalen Anreiz. Von weitläufigen und wunderschönen Landschaften bis zum Nobelrestaurant oder kleinen Cafés und Bars sowie den Sehenswürdigkeiten der Stadt, wird einem der volle Umfang geboten. 

 

Wer aber weniger auf das Luxusleben steht, sondern einfach nur abschalten möchte ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Ob mit der Familie, dem Partner oder mit Freunden, Sylt hat für jeden etwas zu bieten. Ein Picknick direkt an den weitläufigen Stränden, bei Sonnenuntergang - wer kann da schon nein sagen? Natürlich ist hier Entspannung pur geboten. 

Aber auch zum Entdecken eignet sich Sylt hervorragend. Vom "Roten Kliff" einer 30 Meter hohen, roten Dünenwand bis zum Spaziergang durch Keitum. Sylt hat einiges zu bieten!

 

Wer vom großen Trubel und Luxus erst gar nichts mitbekommen möchte, ist auf Juist am richtigen Ort!

Juist 900x600

 

Eine kleine idyllische Insel die sich gerade bei Ruheliebenden ins Herz geschlichen hat. Der perfekte Ort um das Leben zu genießen. Die Geräuschkulisse ist hier maximal auf das Hufgeklapper zahlreicher Pferde zurückzuführen, denn die Insel ist komplett frei von Autos. Wer sich also dieser ruhigen Atmosphäre widmen und sich vielleicht auch etwas sportlich betätigen möchte, kann mit dem Fahrrad, mit dem Pferd oder zu Fuß die kleine Insel erkunden. Klein heißt aber nicht gleich öde oder langweilig. Nein! Auch hier gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Eine schöne Attraktion sind die Seehunde, die in der Nordsee beheimatet sind und sich hier aufgrund der Ruhe sehr wohl fühlen. 

 

Juist ist also die optimale Insel, um sich vollkommen fallen zu lassen und das Leben zu genießen. 

 

Shopping, Spaß und Entspannung in einem - Norderney

Nordaney 900x600

 

Den Namen Nordseeinsel Norderney ist jedem bekannt. Enorme Shoppingangebote, vielseitige Kulinarik und traumhafte Strände. Wer diese Dinge miteinander verbinden möchte ist auf Norderney am richtigen Urlaubsort! Eine Insel, die nicht nur einen jungen und frischen Eindruck macht, sondern es auch ist! Dabei ist sie aber nicht wie Sylt besonders stylisch oder schick, hat aber trotzdem Ihr ganz eigenes Flair. Ein Besuch auf der Insel kann immer mit einem ausgedehnten Spaziergang oder Radtour verbunden werden. Fakt ist, hier gibt es für jede Altersgruppe etwas zu sehen. Grade die Cafés direkt von der Landschaft umgeben sind ein Muss. Bei so einem Ausblick schmeckt das Getränk doch gleich viel besser!

 

Natürlich hat die Insel auch Ihre Sehenswürdigkeiten. Von der weißen Düne bis runter zu den traumhaften Stränden - wo übrigens für jede Aktivität Platz ist - ist für jeden etwas dabei!

 

 

Wer sich nun also etwas näher mit dem Thema Inselurlaub in Deutschland beschäftigt, merkt, dass man für den Inseltraum nicht unbedingt in die Ferne reisen muss. Auch hier gibt es einiges zu erleben.

 

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

Hotel-Restaurant-Pfaffhausen
in Wirges, Deutschland

Westerwald: Hotel-Restaurant Paffhausen

Zum Hotel
Familienhotel-Gut-Nisdorf_Impression2
in Nisdorf, Deutschland

Ostsee: Familienhotel Gut Nisdorf

Zum Hotel
Landhaus-Uttum
in Krummhörn, Deutschland

Greetsiel: Landhaus Uttum

Zum Hotel
in Hagnau, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

Zum Hotel
Hochthuermer-Blick
in Bad Münstereifel, Deutschland

Bad Münstereifel: Hochthürmer Blick

Zum Hotel
Mauritius Hotel 2
in Köln, Deutschland

Mauritius Hotel & Therme

Zum Hotel
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

Zum Hotel
Berghotel HOHER KNOCHEN
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

Zum Hotel
Hotelzur-Post.de-Altenahr-Ahrtal-Hotel-Aussenasich
in Altenahr, Deutschland

Hotel zur Post Altenahr

Zum Hotel
Haus Sebaldus Landschaft 900x600
in Bad Kohlgrub, Deutschland

Haus Sebaldus

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Gasthaus-Dubkow-Muehle
in Lübbenau, Deutschland

Spreewald: Hotel-Restaurant Gasthaus Dubkow-Mühle

Zum Hotel
in Trassem, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

Zum Hotel
Außenfassade klein
in Werbach, Deutschland

Gasthaus & Hotel 3 Lilien

Zum Hotel
Hotel-Ruegenblick
in Stralsund, Deutschland

Rügen: Hotel Rügenblick

Zum Hotel
in Augsburg, Deutschland

Augsburg: Hotel Villa Arborea

Zum Hotel
DSC_2620_4titel_rgbPortale2022
in Röhrnbach, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Schwanen
in Metzingen, Deutschland

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

Zum Hotel
Hotel-Harz
in Wernigerode, Deutschland

Wernigerode: Hotel Harz

Zum Hotel
in Mertesdorf, Deutschland

Mosel: Hotel Weingut Weis

Zum Hotel
HotelGasthofKrone
in Kressbronn, Deutschland

Bodensee: Hotel Gasthof Krone

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!