Das Sauerland hautnah erleben!
Wir haben für euch die Top 3 der schönsten Ausflugsziele im Land der 1.000 Berge zusammengestellt.
Atta-Höhle entdecken
Ob mit der Familie oder mit Freunden, wer die Faszination der Natur hautnah erleben möchte, ist in einer Tropfsteinhöhle genau richtig. Hier wird vielen erst einmal klar, zu was die Natur überhaupt fähig ist. Stalagmiten und Stalaktiten, die über tausende von Jahren wachsen, sind regelrecht kleine Wunder der Natur. Sie wachsen von der Höhlendecke herab sowie vom Höhlenboden hoch. Aber Vorsicht... diese Erschaffung der Natur sollte bzw. darf nicht berührt werden. Eine Berührung reicht um das Wachsen der Stalagmiten und Stalaktiten zu stoppen.
Also lasst euch in eine andere Welt entführen, völlig abgeschottet von der Außenwelt.
Freizeitspaß im Fort-Fun
Der wilde Westen direkt vor der Haustür. Im Stil einer Westernstadt ist der Freizeitpark Fort Fun in Bestwig kein gewöhnlicher Freizeitpark, wie man ihn normalerweise kennt. Atemberaubende Attraktionen und eindrucksvolle Shows sorgen für ausreichend Spaß für Groß und Klein. Rund 400.000 Besucher zählt der Freizeitpark pro Jahr und zählt somit zu den wichtigsten und spannendsten Sehenswürdigkeiten des Sauerlands. Einen atemberaubenden Ausblick über das Sauerland bekommt man vor allem vom Panorama-Aussichtspunkt.
Also Familie einpacken und los.
Ausflug in den Wildpark Kirchhundem
Attraktionen und Tiere in einem. Hier ist definitiv für Abwechslung gesorgt. Nervenkitzel auf den verschiedenen Fahrgeschäften ist in dem Wild- und Freizeitpark Kirchhundem vorprogrammiert.
Die Kleine Pause zwischendrin ist hier alles andere als langweilig. Tiere wie Bisons, Wölfe und Co. sorgen dafür das einem hier nie langweilig wird. Der Park liegt übrigens nur eine halbe Stunde vom Biggesee entfernt, sodass sich die Besichtigung dieser beiden Ziele perfekt miteinander verbinden lässt.
Also macht euch auf den Weg, um das Sauerland zu erleben!