Kinder

Kinder leiden stark unter der Pandemie

18.12.2020

Kinder sind die großen Verlierer der Pandemie.

Erinnern wir uns an die vielen Urlaube, in denen wir mit so vielen Kindern am Strand spielten oder einfach nur rumhingen. Es kommt einem fast schon wie ein Relikt alter Zeiten vor, jedoch ein prägendes und elementar wichtiges. Denn das hat auch uns geprägt, hat uns soziales Verhalten gelehrt und machte uns gesund. Kinder, die ohne jegliche Vorbereitung und ohne Vorwarnungen in diese Pandemie rutschten, leider immer mehr unter Übergewicht, Einsamkeit und auch Essstörungen wie Bulimie.

 

Ist dies verwunderlich? Nein, denn die Urlaube - ob Ostern, Sommer oder Herbst - sind unsere schönsten Erinnerungen. Hier sind wir befreit und locker, lernen jede Menge Leute kennen  und gehen dann ab nach draußen. Natürlich geht es nicht nur um Urlaub, aber er fehlt schon.

 

Und unsere Kids? Erinnert euch, die Jugend, das Kindsein war für uns alle doch die schönste Zeit. In dieser Zeit konnte man die Welt erkunden, über die Stränge schlagen und vor allem eins: lernen. All das bleibt der Generation Corona verwehrt. Das lässt sich nicht mehr aufholen. 

 

Man hat unsere Kinder einfach nicht mitgenommen. Es wurde nicht über ihr Wohlbefinden nachgedacht, sondern eher darüber, wie man sie auf Teufel komm raus beschult, unter Extrembedingungen und getreu dem Motto "Ist nicht so schlimm, das können die ab". Können sie aber nicht, wie man jetzt sieht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch dieses herum eiern in der Pandemie. Keine Struktur, keine Perspektive. Egal wo man hinschaut, die Versäumnisse sind enorm.

 

12 Monate Pandemie, aber richtig daraus gelernt haben wir nicht. Und wie lange geht es noch so weiter? Eine Antwort darauf kennt niemand. Das Impfszenario, welches aktuell nach außen kommuniziert wird, sagt auch nur die halbe Wahrheit. Zu euphorisch sollte man damit nicht umgehen und der Satz "Warten wir mal ab wie es sich entwickelt" führt zu nichts.

 

Unseren Kindern sind wir es schuldig perspektivisch damit umzugehen, denn wir tragen die Verantwortung.

 

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

Hotelzur-Post.de-Altenahr-Ahrtal-Hotel-Aussenasich
in Altenahr, Deutschland

Hotel zur Post Altenahr

Zum Hotel
JuniorSuite
in Baden-Baden,

Hotel Rathausglöckel

Zum Hotel
das-espenhof-team
in Flonheim, Deutschland

Landhotel Espenhof

Zum Hotel
Mauritius Hotel 2
in Köln, Deutschland

Mauritius Hotel & Therme

Zum Hotel
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

Zum Hotel
Comfort Garni Hotel Bielefeld
in Bielefeld, Deutschland

Comfort Garni Hotel Bielefeld

Zum Hotel
Hotel_Pfeiffer_2
in Haltern am See, Deutschland

Pfeiffer´s Sythener Flora

Zum Hotel
Hotel-Garni-Ursula
in Krummhörn, Deutschland

Greetsiel: Hotel-Garni-Ursula

Zum Hotel
Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web
in Usingen, Deutschland

Taunus: Eschbacher Katz

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Schwanen
in Metzingen, Deutschland

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

Zum Hotel
in Röhrnbach, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

Zum Hotel
in Hopfgarten i.D., Österreich

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

Zum Hotel
Berghotel HOHER KNOCHEN
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

Zum Hotel
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca
in Calvia, Spanien

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

Zum Hotel
in Augsburg, Deutschland

Augsburg: Hotel Villa Arborea

Zum Hotel
in Bad Bertrich, Deutschland

Vulkaneifel: Hotel am Schwanenweiher

Zum Hotel
in Hagnau, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

Zum Hotel
in Trassem, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

Zum Hotel
Hotel aquaTurm Außenansicht 900x600
in Radolfzell am Bodensee,

Umwelthotel aquaTurm

Zum Hotel
Haus Sebaldus Landschaft 900x600
in Bad Kohlgrub, Deutschland

Haus Sebaldus

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!