Kinder

Kinder leiden stark unter der Pandemie

18.12.2020

Kinder sind die großen Verlierer der Pandemie.

Erinnern wir uns an die vielen Urlaube, in denen wir mit so vielen Kindern am Strand spielten oder einfach nur rumhingen. Es kommt einem fast schon wie ein Relikt alter Zeiten vor, jedoch ein prägendes und elementar wichtiges. Denn das hat auch uns geprägt, hat uns soziales Verhalten gelehrt und machte uns gesund. Kinder, die ohne jegliche Vorbereitung und ohne Vorwarnungen in diese Pandemie rutschten, leider immer mehr unter Übergewicht, Einsamkeit und auch Essstörungen wie Bulimie.

 

Ist dies verwunderlich? Nein, denn die Urlaube - ob Ostern, Sommer oder Herbst - sind unsere schönsten Erinnerungen. Hier sind wir befreit und locker, lernen jede Menge Leute kennen  und gehen dann ab nach draußen. Natürlich geht es nicht nur um Urlaub, aber er fehlt schon.

 

Und unsere Kids? Erinnert euch, die Jugend, das Kindsein war für uns alle doch die schönste Zeit. In dieser Zeit konnte man die Welt erkunden, über die Stränge schlagen und vor allem eins: lernen. All das bleibt der Generation Corona verwehrt. Das lässt sich nicht mehr aufholen. 

 

Man hat unsere Kinder einfach nicht mitgenommen. Es wurde nicht über ihr Wohlbefinden nachgedacht, sondern eher darüber, wie man sie auf Teufel komm raus beschult, unter Extrembedingungen und getreu dem Motto "Ist nicht so schlimm, das können die ab". Können sie aber nicht, wie man jetzt sieht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch dieses herum eiern in der Pandemie. Keine Struktur, keine Perspektive. Egal wo man hinschaut, die Versäumnisse sind enorm.

 

12 Monate Pandemie, aber richtig daraus gelernt haben wir nicht. Und wie lange geht es noch so weiter? Eine Antwort darauf kennt niemand. Das Impfszenario, welches aktuell nach außen kommuniziert wird, sagt auch nur die halbe Wahrheit. Zu euphorisch sollte man damit nicht umgehen und der Satz "Warten wir mal ab wie es sich entwickelt" führt zu nichts.

 

Unseren Kindern sind wir es schuldig perspektivisch damit umzugehen, denn wir tragen die Verantwortung.

 

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

Hotel-Restaurant-Gasthaus-Dubkow-Muehle
in Lübbenau, Deutschland

Spreewald: Hotel-Restaurant Gasthaus Dubkow-Mühle

Zum Hotel
Landhaus-Uttum
in Krummhörn, Deutschland

Greetsiel: Landhaus Uttum

Zum Hotel
ErtlHotel 900x600
in Kulmbach, Deutschland

Stadt-gut-Hotel Ertl Parkschänke

Zum Hotel
Fassade Außen
in Freudenberg, Deutschland

Hotel Goldenes Fass

Zum Hotel
Hochthuermer-Blick
in Bad Münstereifel, Deutschland

Bad Münstereifel: Hochthürmer Blick

Zum Hotel
Ferienhotel-Schwarzwaelder-Hof
in Feldberg (Schwarzwald), Deutschland

Schwarzwald: Ferienhotel Schwarzwälder Hof

Zum Hotel
Hotel-Ruegenblick
in Stralsund, Deutschland

Rügen: Hotel Rügenblick

Zum Hotel
Golf-Hotel-Rheinhessen
in Sankt Johann, Deutschland

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

Zum Hotel
Hoteleingang klein
in Wesendorf, Deutschland

laVital Sport- und Wellnesshotel

Zum Hotel
DSC_2620_4titel_rgbPortale2022
in Röhrnbach, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Zum Hotel
Mecklenburger-Hof_Impression1
in Mirow, Deutschland

Seenplatte: Mecklenburger Hof

Zum Hotel
Hotel-Wiking
in Sylt, Deutschland

Sylt: Hotel Wiking

Zum Hotel
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca
in Calvia, Spanien

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

Zum Hotel
App-Hotel-im-Weingarten
in Müllheim, Deutschland

Appartement-Hotel Im Weingarten

Zum Hotel
HotelAltmühlaue900x600
in Bad Rodach,

Land- und Aktivhotel Altmühlaue

Zum Hotel
Außenfassade klein
in Werbach, Deutschland

Gasthaus & Hotel 3 Lilien

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Schwanen
in Metzingen, Deutschland

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Pfaffhausen
in Wirges, Deutschland

Westerwald: Hotel-Restaurant Paffhausen

Zum Hotel
Hotel-am-Stern
in Brühl, Deutschland

Phantasialand: Hotel Am Stern

Zum Hotel
Hotel aquaTurm Außenansicht 900x600
in Radolfzell am Bodensee,

Umwelthotel aquaTurm

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!