Golf barfuß trainieren

12.02.2020

Golf barfuß trainieren! Klingt verrückt, aber hat durchaus was.

Erst einmal ist es wichtig vorher abzuklären ob Dein Golfclub dieses etwas außergewöhnliche Training zu unterstützen, manche mögen das leider gar nicht.

 

Aber jetzt zu den eigentlichen Gründen warum Du es tun solltest.

  1. Du fühlst Dich wesentlich besser orientiert und Dein Gewichtsverlagerungsgefühl funktioniert besser.
  2. So spürst Du bei Hanglagen viel besser ob Du im Lot bist.
  3. Beim Abschlag gewinnst Du ein besseres Gefühl, erst einmal wird sicher die Schwunggeschwindigkeit etwas abnehmen, aber das Finish wird besser werden, weil Du alles besser ausbalanciert bekommst.


Es ist so, das die meisten Golfschuhe ziemlich „gefühlstot“ sind, somit kannst Du barfuß natürlich alles viel besser ausbalancieren und spürst die richtige Verlagerung besser.

Also, einfach mal ausprobieren.

 

Und vergesst nicht uns Eure Erfahrungen zu schreiben. Am besten noch mit einem Foto. Wir freuen uns.

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

in Hopfgarten i.D., Österreich

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

Zum Hotel
ErtlHotel 900x600
in Kulmbach, Deutschland

Stadt-gut-Hotel Ertl Parkschänke

Zum Hotel
Berghotel HOHER KNOCHEN
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

Zum Hotel
App-Hotel-im-Weingarten
in Müllheim, Deutschland

Appartement-Hotel Im Weingarten

Zum Hotel
Hotel-Herzog-Heinrich
in Arrach, Deutschland

Bayerischer Wald: Hotel Herzog Heinrich

Zum Hotel
Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web
in Usingen, Deutschland

Taunus: Eschbacher Katz

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Schwanen
in Metzingen, Deutschland

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

Zum Hotel
in Hagnau, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

Zum Hotel
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

Zum Hotel
DSC_2620_4titel_rgbPortale2022
in Röhrnbach, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellness- & Sporthotel Jagdhof

Zum Hotel
in Augsburg, Deutschland

Augsburg: Hotel Villa Arborea

Zum Hotel
Golf-Hotel-Rheinhessen
in Sankt Johann, Deutschland

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

Zum Hotel
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca
in Calvia, Spanien

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!