Eine Zeitreise die uns allen nahe geht.
Morgen endet eine Ära, eine Ära, die uns allen schlaflose Nächte, Schweiß auf der Stirn und natürlich Jubel bedeutet hat. Morgen überträgt RTL letztmalig ein Formel1 Rennen, das Abschlussrennen in Abu Dhabi. Nach fast 30 Jahren und mehr als 500 Rennen zieht sich RTL aus den Übertragungen der Formel1 zurück und überlässt, sicherlich zähneknirschend, das Feld Sky. Der Bezahlsender hat das Rennen um die Übertragungsrechte gewonnen.
Wer kennt Sie nicht?
Die Moderatoren Christian Danner, Kai Ebel, Florian König und Heiko Wasser bedauern dieses Ende und prägten zeitgleich eine ganze Epoche. An forderster Front natürlich die schillerndste Figur der Boxengassen Kai Ebel. Aber, kein anderer hat diese Zeit geprägt wie Michael Schumacher, der (ganz persönliche Meinung) immer noch und ewige "beste Fahrer aller Zeiten". Wir haben hier ein youtube Video gefunden mit einem Interview, an seiner Seite Niki Lauda († 20. Mai 2019 in Zürich) und Sebastian Vettel. Es war der GP von Kannada, gewonnen hat ihn übrigens Jenson Button.
Michael Schumacher im Interview mit Florian König
Michael Schumacher war der Garant für immer neue Rekordquoten bei RTL, und auch nur so ist der Höhenflug dieses Formats zu erklären. Doch jetzt ist Schluss, eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende, etwas schade, denn nächstes Jahr sehen wir wieder einen Schumacher bei der Formel1, leider ohne RTL. Wer es sich in Zukunft anschauen möchte, muss dafür bezahlen. Der Sohn von Formel1 Legende Michael Schumacher, Mick Schumacher wird ab der nächsten Saison im Cockpit sitzen.
Zum letzten mal wird morgen RTL die Boxengasse live übertragen, das Rennen natürlich auch. Sonntag, 13. Dezember 2020 ab 12:30 Uhr (Rennbeginn: 14:10 Uhr). Danach ist Schluss. Uns alle wird es natürlich in Erinnerung bleiben, nicht zuletzt der erste Formel1 Titel von Michael Schumacher, erinnert Ihr euch noch? Oder, und das war einer der schönsten Momente, an die ich mich als Formel1 Fan erinnere, die letzte Runde im Ferrari 2006. Wir haben dieses Video gefunden und zeigen es Euch natürlich.
Michael Schumacher, letzte Runde im Ferrari
Seit dem schweren Unfall ist es ruhig geworden um die Legende, und morgen wird es dann auch ruhig bei RTL, wenn es heisst Abschied nehmen von einer wahnsinnig aufregenden Zeit, 30 Jahren voller Emotionen und Rennen, die nicht nur einmal unter die Haut gingen.
Tschüss Formel1, Tschüss RTL, wir werden es vermissen. DANKE für eine wundervolle Zeit!