Die Reise an die Nordsee wird nicht nur Ihnen gefallen, sondern auch Ihrem Vierbeiner. Endlos lange Spaziergänge und die Möglichkeit im Wasser zu schwimmen sind für alle Beteiligten eine schöne Beschäftigung. Welche Strände sich dafür am besten eignen und auf was Ihr achten solltet wird nun vorgestellt.
Leinen los - die besten Hundestrände
Norddeich in Norden-mit einer der schönsten Hundestrände in Norden. Hier kann sich der Hund super im Sand austoben, während Sie sich selbst in einem Strandkorb ein kleines Päuschen gönnen können. Falls jemand hungrig wird, ist dies hier auch kein Problem. Mehrere Geschäfte, Imbisse und Restaurants lassen sich hier direkt am Strand finden.
Neßmersiel in Dornum-der hier vorzufindende Hundestrand hat eine Gesamtfläche von etwa 8500 Quadratmetern. Sie finden hier zudem auch eine Freilaufzone und einen Agility-Fun-Park. Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht vor.
Insel Norderney-Paradies für ihre vierbeinigen Freunde. Hier gibt es sogar mehrere Hundestrände, wo sich ihr Hund ausgiebig austoben kann. Hier haben Sie auch die Möglichkeit ihren Hund in die orteigene Hundepension zu bringen, wenn Sie mal etwas unternehmen möchten, wo Sie ihn nicht mitnehmen dürfen. In dieser Zeit kann sich ihr Hund super mit den anderen Artgenossen beschäftigen und ist währenddessen immer unter Aufsicht.
Insel Pellworm-mitten im Nationalpark. An dem hier vorhandenen Hundestränden ist es offiziell immer erlaubt Ihren Hund von der Leine zu befreien und dann heißt es ab die Post und losflitzen.
Was solltet Ihr vorher wissen?
Es gibt einige wichtige Punkte, die Sie im Vorhinein wissen sollten, wie zu Beispiel das Mitführen von einem Impfpass und dem Nachweis über eine Haftpflichtversicherung. Sogenannte gefährliche Hunde (Listenhunde) sind natürlich auch herzlich willkommen, jedoch sollte daran gedacht werden, die entsprechenden Papiere dabei zu haben und gegebenfalls sich an die Maulkorbpflicht zu halten. Zudem ist es auch wichtig zu wissen, dass viele Ferienorte im Sommer eine Leinenpflicht eingeführt haben, um das von der UNESCO erklärte Weltnaturerbe besser zu schützen.
Ein Ausflug mit dem Hund ans Meer ist die optimale Idee, um mal aus dem tristen Alltag zu kommen. Denn nicht nur Sie werden Spaß und Entspannung gleichzeitig bei einen Nordseeurlaub genießen können, sondern auch Ihr Hund. Denn nach dem ausgiebigen Auspowern am Strand mit anderen Hunden kann Ihnen versichert werden, Ihr Hund wird gut schlafen!