Die schönsten außergewöhnlichen Ausflüge in Berlin

Die schönsten außergewöhnlichen Ausflüge in Berlin

21.03.2021

Abenteuer Berlin 

Dass man in Berlin viel erleben kann, ist jedem wahrscheinlich klar. Doch gibt es auch Orte, die man abseits vom Brandenburger Tor besichtigen und kennenlernen kann. 

 

Berliner Unterwelten 

Lernen Sie die verlassenen und unterirdischen Orte kennen, so wie Bunker, stillgelegte U-Bahn-Stationen und Luftschutzbunker. Bei den atemberaubenen Objekten, können sie zudem der Geschichte der Tiefen von Berlin näher kommen. 

Adresse: Brunnenstraße 105

 

Madame Claude´s

Madame Claude´s ist eine Bar in Berlin-Kreuzberg, in der die Möbel von der Decke hängen. Sozusagen steht hier alles auf dem Kopf. Die lebendige Bar war früher ein Bordell und die Gäste werden hier mit regelmäßiger Livemusik versorgt.

 

Time Ride 

Time Ride bietet eine virtuelle Reise durch die Vergangenheit mithilfe von Virtual Reality Brillen. Durch die Reise wird man von einem vorher ausgewählten virtuellen Zeitzeugen begleitet. Danach setzt man sich in einen virtuellen Bus und fährt von West-Berlin in den Osten und lernt die Vergangenheit der Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen.

 

Berlin von oben 

Berlin von oben, 360 Grad Blick, tolles Essen - Was will man mehr? Dies können Sie im Restaurant im Fernsehturm erleben und das in 368 Metern Höhe. 

Auch eine tolle Aussicht genießen können Sie im schnellsten Fahrstuhl Europas am Potsdamer Platz. Innerhalb von 20 Sekunden bringt Sie der Aufzug auf den Kollhoff Tower.

 

Cabrio durch die Berliner Unterwelt

Die dachlose U-Bahn sieht aus wie ein Rollercoaster. Sie bringt einen zwei Stunden durch die extra beleuchtete Berliner Unterwelt. An jedem Bahnhof bekommen Sie dann zusätzlich eine passende Geschichte. Termine können Sie buchen unter: www.bvg.de Stichwort: U-Bahn Cabrio

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!