8 Tipps Golfurlaub

8 Tipps für den nächsten Golfurlaub

01.02.2021

Sicherlich freuen Sie sich auch schon auf den nächsten Golfurlaub. Hier können wir nicht nur abschalten, sondern auch unserem Lieblingshobby, dem Golfen, nachgehen
Damit der Golfurlaub auch so schön wird wie erhofft, bedarf es einer guten Planung.


Wir haben 8 Tipps für den perfekten Golfurlaub für euch:

 

Bestimmt einen Hauptverantwortlichen

Gerade in einer größeren Gruppe ist die Urlaubsplanung besonders aufwändig. Jeder hat eigene Ideen und wünsche und wenn nun alle parallel die besten Angebote suchen, endet das wahrscheinlich in einem unüberblickbaren Chaos.
Daher ist es wichtig, sich früh genug zusammen zu setzen und gemeinsam die Rahmenbedingungen wie beispielsweise den Reisezeitraum und die Destination sowie das Budget und Ansprüche festzulegen. Dann wird ein Verantwortlicher bestimmt, der sich um den Buchungsprozess und die Organisation kümmert.

 

Plant Alternativen zum Golfen ein

Ein schöner Golfplatz direkt beim Hotel ist zwar nett, sollte aber nicht das Einzige sein, was bei der Urlaubsplanung berücksichtigt wird, da ihr wahrscheinlich nicht ausschließlich golfen werdet. Eine gute Bar in der Nähe oder eine einladende Hotelbar kann daher genauso wichtig sein.

 

What happens in Golfurlaub, stays in Golfurlaub

Im Urlaub will man dem Alltagsstress entfliehen und sich wohlfühlen.
Im Vordergrund steht nicht, der nächste Tiger Woods zu werden, sondern eine schöne Zeit mit seinem Hobby und seinen Freunden zu verbringen. Wenn daher jemand auf dem Golfplatz oder auch in der Bar etwas Peinliches tut, sollte er danach nicht ewig von seinen Freunden aufgezogen werden ;-)

 

Gönnt euch gegenseitigen Freiraum

Klärt vorher ab, dass es okay ist, wenn nicht an allen Gruppenaktivitäten teilnehmen möchte. Sollte jemand etwas Zeit für sich brauchen und mal eine Sehenswürdigkeit in der Nähe allein erkundigen wollen, sollte man dies respektieren. So ist die gemeinsame Zeit danach dann auch wieder viel schöner.

 

Probleme sofort vor Ort klären

Im Urlaub verbringt man deutlich mehr Zeit am Stück miteinander als man es sonst tut. Hier kann es immer wieder zu kleinen Reibereien kommen. Das ist völlig normal und nicht weiter tragisch. Wichtig ist nur, dass man Konflikte sofort klärt und diese dann aus dem weg schafft. Anstatt sich nach dem Urlaub zu beschweren, sollte direkt gesagt werden, was einen stört. Dies erhält die Freundschaft.

 

Halte das Spiel nicht auf

Im Golfurlaub kann es immer wieder passieren, dass die einzelnen Spieler unterschiedliche Fähigkeiten haben. Allerdings ist es auch hier wichtig, den Spielfluss nicht zu sehr zu stören. Sollte dein Handicap wesentlich schlechter als der anderen, nimm den Ball früher auf oder winke den nachkommenden Flight durch. Letzteres solltest du auch tun, wenn sich die Ballsuche zu lange ausdehnt.

 

Probiere etwas Neues aus

Im Urlaub sollte man alte Gewohnheiten hinter sich lassen und auch einmal etwas Neues ausprobieren, auch beim Golfen. Ob eine neue Technik oder ein ganz anderer Schläger – hier sind keine Grenzen gesetzt.

 

Sei nicht zu perfektionistisch

Auch bei der perfekten Planung, kann es im Urlaub immer Überraschungen geben und nicht immer funktioniert alles zu 100% so, wie man es sich vorgestellt hat. Versuche es entspannt zu sehen und deine Erwartungen nicht unrealistisch hoch zu setzen.

Weiterempfehlen

Finden Sie hier eine kleine Hotelauswahl...

in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

Zum Hotel
Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web
in Usingen, Deutschland

Taunus: Eschbacher Katz

Zum Hotel
Hotel-Restaurant-Schwanen
in Metzingen, Deutschland

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

Zum Hotel
in Röhrnbach, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

Zum Hotel
in Hopfgarten i.D., Österreich

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

Zum Hotel
Berghotel HOHER KNOCHEN
in Schmallenberg, Deutschland

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

Zum Hotel
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca
in Calvia, Spanien

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

Zum Hotel
in Augsburg, Deutschland

Augsburg: Hotel Villa Arborea

Zum Hotel
in Hagnau, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

Zum Hotel
App-Hotel-im-Weingarten
in Müllheim, Deutschland

Appartement-Hotel Im Weingarten

Zum Hotel
Golf-Hotel-Rheinhessen
in Sankt Johann, Deutschland

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

Zum Hotel

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!